Geschichte

Geschichte2018-09-28T13:22:05+00:00

Unsere Unternehmungsgeschichte

Erste Glaserzeugungen werden den Ägyptern zugeschrieben. Eine der ältesten Glasfunde ist ein Amulett aus braunem, klarem Glas, dessen Alter auf ca. 7000 Jahre geschätzt wird. Der erste Auftritt des Fensterglases im Bauwesen kann ungefähr um das Jahr 0 datiert werden.

Nun, ganz so alt ist die Entstehungsgeschichte der A. Keller Glaserei AG in Brügg bei weitem nicht. Und dennoch, im Jahre 1946, vor mehr als 60 Jahren, wurde das Familienunternehmen von August Keller gegründet. Aus dem ehemaligen Kleinbetrieb an der Neumarktstrasse und später Freiestrasse ist ein dynamisches und erfahrenes Unternehmen entstanden. Seit 1974 ist die Firma in Brügg zuhause.

Um die Palette unserer Leistungen zu erweitern, haben wir die Firma Seeland-Glaserei erworben im Jahre 2017. Wir sind sicher, dass wir so auf alle Arten und Weise unsere Kundenwünschen noch besser erfüllen zu können.

Wir sind stolz darauf, in all den Jahren zu einem führenden Spezialisten-Team herangewachsen zu sein. Seit jeher steht unser Name für Qualität, auf die Sie sich verlassen können.Wir bauen auf das Wissen und Können unserer Mitarbeiter und fördern eine kontinuierliche Weiterbildung.